Seminare & Gruppen


Seminare für Frauen

Seminare für Frauen

​Frau sein – was heißt das? – mit all den vielfältigen Anforderungen, Wünschen und Sehnsüchten, die in Beruf, Partnerschaft, Familie und auch in uns selbst auf uns hereinprasseln! Und wer will ich sein oder werden, wenn ich mich mit mir selber dauerhaft anfreunden könnte? Hier geht’s zu Angeboten, die Frau auf diesem Weg unterstützen!


seminare für männer

Seminare für Männer

Achtsam neue Wege finden und Kraftquellen entdecken – jenseits untauglich gewordener Klischees. „Neue Männer braucht das Land!“ … und die brauchen neue Arten von Unterstützung, Orientierung u. Perspektiven für Alltag, Beruf u. Partnerschaft. Hier gibt’s Seminare, fortlaufende Gruppen, Ferienretreats und Coachings


Angebote für Therapeuten

Angebote für Therapeut*innen

Therapeutische Ethik heißt, sich kontinuierlich fortzubilden und die Arbeit supervidieren zu lassen, denn es versteht sich von selbst, dass wir unseren Klienten nicht schaden wollen. Das setzt voraus, persönliche und fachliche Grenzen stetig zu erweitern, eigene Kompetenz und Freude an der Arbeit zu entwickeln und dem zu begegnen, was diese fördert oder was (noch) im Wege steht. Hier geht’s zu den Seminaren und fortlaufenden Gruppen zur Professionalisierung der Therapeutenpersönlichkeit.


Weitere Seminare

Familien- und Systemaufstellung

Sich von alten seelischen Schwierigkeiten verabschieden und Überholtes loslassen - Unerfreuliche Wiederholungsmuster in der Lebensgeschichte lösen - Unerklärliches Verhalten, Krankheiten oder Partnerschaftprobleme ? Hier kann eine gestalttherapeutische Familienaufstellung deutliche Lösungen bringen.


Weitere Seminare

Achtsamkeit

Souverän und selbstbewusst durch das Leben gehen, kann man lernen! Um in unserem hektischen Alltag mit all seinen Herausforderungen und Schwierigkeiten gesund und gelassen bei sich selbst bleiben zu können, braucht es die Präsenz im Hier und Jetzt.


Weitere Seminare

Gestalttherapie kennenlernen

Sie interessieren sich für die eigene persönliche Entwicklung ? Wollen Gestalttherapie kennenlernen? Oder überlegen, evt eine Gestalttherapie-Ausbildung zu beginnen? Vielleicht wollen Sie auch einfach nur regelmäßig weiter mit sich im Gespräch bleiben?